02. - 04. März 2023

 

Der Biberacher Künstler Hartmut Hahn veranstaltet vom 02. bis 04. März nun bereits zum dritten Mal den erfolgreichen Kunst-Event „The Cathedral“. 

Die ausgestellten Arbeiten werden in dem einzigartigen Eiskeller einer ehemaligen Brauerei in der Hardtsteigstr. 2 in Biberach in Szene gesetzt. 

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Ausstellungsräumlichkeiten ist Hahn 2016 eher zufällig auf den Eiskeller gestoßen und konnte dieses Projekt dank des Inhabers Armin Egger verwirklichen.

In den an eine Kathedrale anmutenden Räume zeigt Hahn seine größtenteils in Öl auf Leinwand gemalten Gemälde. Seine Stilrichtung bezeichnet er selbst als Romantischen Realismus.   

Dabei verwendet er alltägliche Motive, die er aus ungewöhnlichen Blickwinkeln darstellt, und mit starken Verläufen gemalt, weichzeichnet.